Sebastian Matthias

Dipl.Designer ( FH )

Fotograf + Cinemagraph-Artist

Im Alter von 17 Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt und sie hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Über Umwege landete ich beim Film und habe dort als Assistent, Beleuchter, Oberbeleuchter und schließlich als lichtsetzender Kameramann gearbeitet. Mein Hauptarbeitsfeld waren Unternehmensfilm,Werbefilm und Musikvideo.Zusätzlich arbeitete ich auch als Steadicam-Operator mit eigener Steadicam bei Werbefilm, Serien, Musikvideo und Spielfilm. Während der über 20 Jahre im Filmgeschäft lebte ich eine Weile in London, reiste durch Australien, wurde zweimal Vater, studierte noch Mediendesign,..... 2014 faßte ich schließlich den Entschluss mich nur noch auf die Fotografie zu konzentrieren und konnte seit dieser Zeit viele schöne Projekte umsetzen.
Meine Arbeitsschwerpunkte liegen auf Business- und Portraitfotografie sowie Produktfotografie, aber auch Fashion habe ich schon fotografiert.
Neben meiner Arbeit als Fotograf leite ich seit 2014 Foto-Kurse und habe Lehraufträge an der Hochschule Geisenheim sowie an der AMD Akademie Mode und Design in Wiesbaden. Dort leite ich Fotokurse in Produktfotografie und Portraitfotografie und gebe Einsteigerkurse in Photoshop.

Ich unterstütze Kultur und den fotografischen Nachwuchs.

Für das Mainzer ARC Filmfestival fotografiere ich die Plakat-Kampagnen und die Dokumentation des Festivals. Für die Stadt Wiesbaden leite ich die Fotokurse für Kinder im Ferienprogramm WI & You.
Humor ist für mich wichtig,denn ohne Humor macht das Leben keinen Spaß. Ich bin offen für neue Herangehensweisen , probiere gerne aus und betrachte das Leben als ein Abenteuer.

Sie wollen mich persönlich kennenlernen ? Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.