Sebastian Matthias

Dipl.Designer ( FH )

Fotograf + Cinemagraph-Artist

Über mich : Ich habe lange als Kameramann für Imagefilm und Werbung gearbeitet und  kann mit Licht "malen" . Der Filmbranche kehrte ich  vor ein paar  Jahren den Rücken um mich nur noch der Fotografie zu widmen.

Meine Schwerpunkte sind Businessfotografie , Werbefotografie, Produktfotografie und Portraitfotografie. In meinem Studio in der Wiesbadener Innenstadt entstehen  in einer entspannten Atmosphäre aussergewöhnliche Bilder.

Neben Menschen fotografiere ich auch Architektur sehr gerne und gut, weil ich den grafischen Aufbau von Bildern schätze. 

Zusätzlich zur klassischen Fotografie biete ich auch so genannte "Cinemagraphs" für Onlinemarketing und Werbung an. Dabei handelt es sich um "lebende Fotos" in denen sich nur ein Teil des Bildes bewegt. Für mich sind sie die perfekte Symbiose aus Film und Foto. Mit Cinemagraphs kann man eine Geschichte in nur einem Bild erzählen. Sie garantieren die maximale Aufmerksamkeit und sind ein echter Hingucker auf jeder Webseite , auf Messen oder auch Werbedisplays.

Neben meiner Arbeit als Fotograf und Cinemagraph-Artist unterrichte  ich als Dozent an der Hochschule Geisenheim Produktfotografie und Portraitfotografie und gebe  mein Wissen auch in Fotokursen weiter .

Sprechen Sie mich einfach an!  Ich freue mich auf Sie!